- أم زينبالمديرة العامة
- عدد المساهمات : 15740
نقاط : 135570
تاريخ التسجيل : 08/01/2011
نموذج مراجعة على Lektion 6 اللغة الالمانية الصف الثالث ثانوي
الإثنين 17 مارس 2014, 20:30
نموذج مراجعة على Lektion 6 ثانوية عامة
كايرودار | Lektion- 6 ثانوية عامة | نموذج مراجعة على
I-A) Texterfassung:
Monahat Besuch aus Deutschland. Ihre Brieffreundin Helga ist seit 2Wochen in Ägypten. Am letzten Wochenende ist Mona mit ihrer Freundin nach Alexandria gefahren. Um 8 Uhr haben sie den Zug genommen und sind um 10Uhr in Alexandria angekommen. Alexandria wurde von Alexander dem Großen um das Jahr 333vor Ch. gegründet. Heute ist es die zweite größte Stadt Ägyptens. Es liegt am Mittelmeer und hat schöne Strände. Mona und Helga haben das Römische Museum, die Katakomben und die neue Alexandria Bibliothek besucht. AmAbend haben sie ein schönes arabisches Konzert besucht. Am nächsten Tag haben sie die berühmten Moscheen, die Kaitbay Burg und den Hafen besucht. Sie sind nicht schwimmen gegangen, weil es sehr kalt war. Im Januar ist es auch in Ägypten sehr kalt zu schwimmen. AmMittag haben sie in einem Restaurant am Meer gegessen. AmAbend sind sie mit dem Bus nach Kairo zurückgefahren.
*Beantworten Sie folgende 8 Fragen!
1- Wer ist Helga?
Monas Brieffreundin.
2- Wann ist sie in Ägypten?
Im Januar.
3- Sind Mona und Helga schwimmen gegangen?
Nein.
4.Was haben sie in Alexandria besichtigt?
Das Römische Museum, die Katakomben, die neue Alexandria Bibliothek, die berühmten Moscheen und die Kaitbay Burg.
5- Sind Mona und Helga mit dem Bus von Kairo nach Aelxandria gefahren?
Nein
6- Wann sind Mona und Helga zurückgekommen?
Am Abend.
7- Wie alt ist Alexandria?
2346 Jahre alt
8- Haben Mona und Helga am Meer gegessen?
Ja.
II-A) Grammatik: Wählen Sie das richtige Wort aus!
1- Ich finde, dass Herr Hany sehr nett {ist - sein-sind}.
2- Nadia fragt, {wo-ob - dass} Noha heute zur Schule geht.
3- {Hast-Kennst-Weißt - du, wo Berlin liegt?-Natürlich! In Deutschland.
4- Ali findet, {dass - das-ob} die deutsche Literatur sehr interessant ist.
5- Ich weiß nicht, ob Ali ins Kino mitkommen {ist-kann - hat}.
6- Ich habe gehört, dass Amal eine Erkältung {hat - ist-kann}.
7- Der Lehrer fragt, {was-warum - wo} ich die Hausaufgaben nicht gemacht habe.
8- Noha fragt, {was - ob-warum} ein E-Mail Anschluss ist.
9- Hoda, kommt Magdy heute mit ins Kino?-Ich glaube, {ob-dass - wann} er bestimmt mit ins Kino kommt.
10- Weißt du, {wie viele-wie - was} alt Ahmad ist?
11- Ich glaube nicht, {dass - ob-wohin} ich in den Sommerferien nach Wien fliege.
12- Ich möchte wissen, ob es Fatma in Assuan gut {gefallen-geht - gibt}.
13- Entschuldigung, wo wohnt Frau Amira?-Keine Ahnung, {in welcher- in welchem - welche} Stock sie wohnt.
14- Mein Bruder Tamer hat morgen Geburtstag, ich möchte ihm etwas zum Geburtstag {schenken - gratulieren-besuchen}.
15- Wer {fahren-fährt - fahrt} heute Abend nach Luxor mit?-Amira und Hoda.
*B) Ergänzen Sie die Lücken!
1- Ich soll meinen Mantel mitnehmen, …denn... es ist sehr kalt.
2- Nadien hat keine Ahnung, …wann die Ferien beginnen.
3- Ehab …weiβ nicht, ob Ahmed heute kommt.
4- Ahmed, du musst mir erzählen, …ob.. es dir in Deutschland gefallen hat oder nicht.
5- Amr kann nicht sagen, …in welchem. Bundesland Kassel liegt.
6- Schirin, wie viele Einwohner hat Ägypten?-Ich glaube, …dass. Ägypten über 70 Millionen Einwohner hat.
7- Gestern habe ich das Buch Al Ayam …von.. Taha Hussein gelesen.
8- Sven findet es toll, …dass. die Ägypter die Ausländer herzlich aufnehmen.
9- Eman weiß nicht, …wie viele... Geschwister Hend hat.
10- Sara hat keine Ahnung, …wo/wie.. die Goetheschule ist.
11- Nabil kommt nicht, …denn er ist krank.
12- …Weiβt... du, wie viele Staaten in Afrika sind?
13- Weißt du, Amr, dass Amira gut kochen …kann?
14- Magdy, gefällt es deiner Schwester in Deutschland?-Ich bin nicht sicher, …ob. es ihr in Deutschland gefällt.
15- Ich habe keine Ahnung, ……wie viele Kinder der Deutschlehrer hat.
*Alltagssituationen: Was sagen Sie in diesen Situationen?
1- Ihr Freund ist krank.
a) Viel Spaß!
b) Gute Besserung!
c) Gratuliere!
2- Ihr Freund geht ins Kino.
a) Ich habe Zeit.
b) Viel Vergnügen!
c)Gute Reise!
3- Ihr Freund sagt Ihnen: “Ich lese gern”.
a) Aha, Lesen ist langweilig!
b) Aha, Lesen ist dein Hobby.
c) Aha, Lesen ist nicht interessant.
4. Sie fragen nach der Verabredung.
a) Hast du eine Uhr?
b) Wann treffen wir uns?
c) Kann ich mich verabschieden?
5. Ihr Freund besucht Sie, und Sie freuen sich darauf.
a)Ich habe für dich keine Zeit.
b)Bis Morgen!
c)Herzlich Willkommen!
6. Ihr Freund fragt Sie nach dem Fernsehprogramm.
a) Was gibt es heute im Fernsehen?
b) Einen amerikanischen Film.
c) Ich sehe am Abend fern.
*IV-Ergänzen Sie den folgenden Dialog!
Hoda : Du, Soha heute habe ich einen Brief von Renate bekommen.
Soha : ……Wer ist Renate…….?
Hoda : Meine Brieffreundin.
Soha : Kennst du sie schon lange?
Hode : Ja, ich habe auch ein Foto von ihr.
Soha : Wie alt ist sie?
Hoda : 16, sie will auch nach Ägypten kommen.
Soha : ……Wollt ihr zusammen Exkursionen machen….. ?
Hoda : Natürlich wollen wir zusammen Exkursionen machen.
Soha : ……Wann kommt sie….….?
Hoda : Vielleicht in zwei Wochen, sie hat nicht genau gesagt.
Soha : ……Machst du mich mit ihr bekannt..?
Hoda : Gerne, ich mache dich mit ihr bekannt.
*V-Schriftlicher Ausdruck:
Schreiben Sie 5 Sätze zu einem der folgenden Themen. Beachten Sie dabei die angegebnen Inhaltspukte!
A-Aufsatz oder B-Brief
Eine Deutschlandreise Sie heißen Saly. Schreiben Sie
Ihrer Brieffreundin Rita einen
Brief über eine Einladung
nach Ägypten.
-Deutsch als 2. Fremdsprache -Sehenswürdigkeiten
-Hohe Punkte -Ägypter
-Stipendium nach Kassel -herzlich aufnehmen
-Sehenswürdigkeiten -sich wohl fühlen
*A) Aufsatz
Eine Deutschlandreise
"Ich lerne in der Schule Deutsch als 2. Fremdsprache. Ich habe hohe Punkte in Deutsch bekommen, deshalb habe ich ein Stipendium nach Kassel bekommen. Ich fliege mit der Lufthansa nach Deutschland. In Kassel wohne ich bei einer Gastfamilie. Ich besuche viele Sehenswürdigkeiten. Die Reise macht Spaβ."
*B) Brief
Eine Einladung nach Ägypten
Kairo, den 20.11.2013
Liebe Rita,
wie geht es dir? Mir geht es gut.
Ich möchte dich gern nach Ägypten einladen. Ägypten hat so viele Sehenswürdigkeiten. Die Ägypter sind freundlich und nehmen die Ausländer herzlich auf. Du kannst dich hier wohl fühlen. Du kannst bei uns zu Hause wohnen.
Schreibe mir bald!
Herzliche Grüβe!
Deine Saly
*VI-Landeskunde: Beantworten Sie die folgenden Fragen!
1- Was bedeutet der PAD?
Der pädagogische Austauschdienst.
2- Nennen Sie zwei Aufgaben des PADs!
Er vertieft die Beziehungen unter den Ländern.
Er verbessert die Sprachkenntnisse der Schüler.
3- Wie fühlt sich der Ausländer in Ägypten?
Nicht fremd.
4- Wie ist der Autoverkehr in Kairo?
Chaotisch.
5- An welchem Meer liegt Alexandria?
Am Mittelmeer.
6- Was ist sehenswert in Luxor?
Der Karnak Tempel, der Luxor Tempel, der Hatschepsutt Tempel und Tal der Könige.
[url=http://media.cairodar.com/PDFfiles/germany-Lektion- 6.pdf]Click Here to Download the PDF Lesson[/url]
كايرودار | Lektion- 6 ثانوية عامة | نموذج مراجعة على
I-A) Texterfassung:
Monahat Besuch aus Deutschland. Ihre Brieffreundin Helga ist seit 2Wochen in Ägypten. Am letzten Wochenende ist Mona mit ihrer Freundin nach Alexandria gefahren. Um 8 Uhr haben sie den Zug genommen und sind um 10Uhr in Alexandria angekommen. Alexandria wurde von Alexander dem Großen um das Jahr 333vor Ch. gegründet. Heute ist es die zweite größte Stadt Ägyptens. Es liegt am Mittelmeer und hat schöne Strände. Mona und Helga haben das Römische Museum, die Katakomben und die neue Alexandria Bibliothek besucht. AmAbend haben sie ein schönes arabisches Konzert besucht. Am nächsten Tag haben sie die berühmten Moscheen, die Kaitbay Burg und den Hafen besucht. Sie sind nicht schwimmen gegangen, weil es sehr kalt war. Im Januar ist es auch in Ägypten sehr kalt zu schwimmen. AmMittag haben sie in einem Restaurant am Meer gegessen. AmAbend sind sie mit dem Bus nach Kairo zurückgefahren.
*Beantworten Sie folgende 8 Fragen!
1- Wer ist Helga?
Monas Brieffreundin.
2- Wann ist sie in Ägypten?
Im Januar.
3- Sind Mona und Helga schwimmen gegangen?
Nein.
4.Was haben sie in Alexandria besichtigt?
Das Römische Museum, die Katakomben, die neue Alexandria Bibliothek, die berühmten Moscheen und die Kaitbay Burg.
5- Sind Mona und Helga mit dem Bus von Kairo nach Aelxandria gefahren?
Nein
6- Wann sind Mona und Helga zurückgekommen?
Am Abend.
7- Wie alt ist Alexandria?
2346 Jahre alt
8- Haben Mona und Helga am Meer gegessen?
Ja.
II-A) Grammatik: Wählen Sie das richtige Wort aus!
1- Ich finde, dass Herr Hany sehr nett {ist - sein-sind}.
2- Nadia fragt, {wo-ob - dass} Noha heute zur Schule geht.
3- {Hast-Kennst-Weißt - du, wo Berlin liegt?-Natürlich! In Deutschland.
4- Ali findet, {dass - das-ob} die deutsche Literatur sehr interessant ist.
5- Ich weiß nicht, ob Ali ins Kino mitkommen {ist-kann - hat}.
6- Ich habe gehört, dass Amal eine Erkältung {hat - ist-kann}.
7- Der Lehrer fragt, {was-warum - wo} ich die Hausaufgaben nicht gemacht habe.
8- Noha fragt, {was - ob-warum} ein E-Mail Anschluss ist.
9- Hoda, kommt Magdy heute mit ins Kino?-Ich glaube, {ob-dass - wann} er bestimmt mit ins Kino kommt.
10- Weißt du, {wie viele-wie - was} alt Ahmad ist?
11- Ich glaube nicht, {dass - ob-wohin} ich in den Sommerferien nach Wien fliege.
12- Ich möchte wissen, ob es Fatma in Assuan gut {gefallen-geht - gibt}.
13- Entschuldigung, wo wohnt Frau Amira?-Keine Ahnung, {in welcher- in welchem - welche} Stock sie wohnt.
14- Mein Bruder Tamer hat morgen Geburtstag, ich möchte ihm etwas zum Geburtstag {schenken - gratulieren-besuchen}.
15- Wer {fahren-fährt - fahrt} heute Abend nach Luxor mit?-Amira und Hoda.
*B) Ergänzen Sie die Lücken!
1- Ich soll meinen Mantel mitnehmen, …denn... es ist sehr kalt.
2- Nadien hat keine Ahnung, …wann die Ferien beginnen.
3- Ehab …weiβ nicht, ob Ahmed heute kommt.
4- Ahmed, du musst mir erzählen, …ob.. es dir in Deutschland gefallen hat oder nicht.
5- Amr kann nicht sagen, …in welchem. Bundesland Kassel liegt.
6- Schirin, wie viele Einwohner hat Ägypten?-Ich glaube, …dass. Ägypten über 70 Millionen Einwohner hat.
7- Gestern habe ich das Buch Al Ayam …von.. Taha Hussein gelesen.
8- Sven findet es toll, …dass. die Ägypter die Ausländer herzlich aufnehmen.
9- Eman weiß nicht, …wie viele... Geschwister Hend hat.
10- Sara hat keine Ahnung, …wo/wie.. die Goetheschule ist.
11- Nabil kommt nicht, …denn er ist krank.
12- …Weiβt... du, wie viele Staaten in Afrika sind?
13- Weißt du, Amr, dass Amira gut kochen …kann?
14- Magdy, gefällt es deiner Schwester in Deutschland?-Ich bin nicht sicher, …ob. es ihr in Deutschland gefällt.
15- Ich habe keine Ahnung, ……wie viele Kinder der Deutschlehrer hat.
*Alltagssituationen: Was sagen Sie in diesen Situationen?
1- Ihr Freund ist krank.
a) Viel Spaß!
b) Gute Besserung!
c) Gratuliere!
2- Ihr Freund geht ins Kino.
a) Ich habe Zeit.
b) Viel Vergnügen!
c)Gute Reise!
3- Ihr Freund sagt Ihnen: “Ich lese gern”.
a) Aha, Lesen ist langweilig!
b) Aha, Lesen ist dein Hobby.
c) Aha, Lesen ist nicht interessant.
4. Sie fragen nach der Verabredung.
a) Hast du eine Uhr?
b) Wann treffen wir uns?
c) Kann ich mich verabschieden?
5. Ihr Freund besucht Sie, und Sie freuen sich darauf.
a)Ich habe für dich keine Zeit.
b)Bis Morgen!
c)Herzlich Willkommen!
6. Ihr Freund fragt Sie nach dem Fernsehprogramm.
a) Was gibt es heute im Fernsehen?
b) Einen amerikanischen Film.
c) Ich sehe am Abend fern.
*IV-Ergänzen Sie den folgenden Dialog!
Hoda : Du, Soha heute habe ich einen Brief von Renate bekommen.
Soha : ……Wer ist Renate…….?
Hoda : Meine Brieffreundin.
Soha : Kennst du sie schon lange?
Hode : Ja, ich habe auch ein Foto von ihr.
Soha : Wie alt ist sie?
Hoda : 16, sie will auch nach Ägypten kommen.
Soha : ……Wollt ihr zusammen Exkursionen machen….. ?
Hoda : Natürlich wollen wir zusammen Exkursionen machen.
Soha : ……Wann kommt sie….….?
Hoda : Vielleicht in zwei Wochen, sie hat nicht genau gesagt.
Soha : ……Machst du mich mit ihr bekannt..?
Hoda : Gerne, ich mache dich mit ihr bekannt.
*V-Schriftlicher Ausdruck:
Schreiben Sie 5 Sätze zu einem der folgenden Themen. Beachten Sie dabei die angegebnen Inhaltspukte!
A-Aufsatz oder B-Brief
Eine Deutschlandreise Sie heißen Saly. Schreiben Sie
Ihrer Brieffreundin Rita einen
Brief über eine Einladung
nach Ägypten.
-Deutsch als 2. Fremdsprache -Sehenswürdigkeiten
-Hohe Punkte -Ägypter
-Stipendium nach Kassel -herzlich aufnehmen
-Sehenswürdigkeiten -sich wohl fühlen
*A) Aufsatz
Eine Deutschlandreise
"Ich lerne in der Schule Deutsch als 2. Fremdsprache. Ich habe hohe Punkte in Deutsch bekommen, deshalb habe ich ein Stipendium nach Kassel bekommen. Ich fliege mit der Lufthansa nach Deutschland. In Kassel wohne ich bei einer Gastfamilie. Ich besuche viele Sehenswürdigkeiten. Die Reise macht Spaβ."
*B) Brief
Eine Einladung nach Ägypten
Kairo, den 20.11.2013
Liebe Rita,
wie geht es dir? Mir geht es gut.
Ich möchte dich gern nach Ägypten einladen. Ägypten hat so viele Sehenswürdigkeiten. Die Ägypter sind freundlich und nehmen die Ausländer herzlich auf. Du kannst dich hier wohl fühlen. Du kannst bei uns zu Hause wohnen.
Schreibe mir bald!
Herzliche Grüβe!
Deine Saly
*VI-Landeskunde: Beantworten Sie die folgenden Fragen!
1- Was bedeutet der PAD?
Der pädagogische Austauschdienst.
2- Nennen Sie zwei Aufgaben des PADs!
Er vertieft die Beziehungen unter den Ländern.
Er verbessert die Sprachkenntnisse der Schüler.
3- Wie fühlt sich der Ausländer in Ägypten?
Nicht fremd.
4- Wie ist der Autoverkehr in Kairo?
Chaotisch.
5- An welchem Meer liegt Alexandria?
Am Mittelmeer.
6- Was ist sehenswert in Luxor?
Der Karnak Tempel, der Luxor Tempel, der Hatschepsutt Tempel und Tal der Könige.
[url=http://media.cairodar.com/PDFfiles/germany-Lektion- 6.pdf]Click Here to Download the PDF Lesson[/url]
صلاحيات هذا المنتدى:
لاتستطيع الرد على المواضيع في هذا المنتدى